Koch Erlebnis mit Otmar

Heute lud unser Küchenchef Otmar Oberhammer zum gemeinsamen Kochen in die Parc Hotel Küche ein… Nach einem gemeinsamen Aperitif zum Kennenlernen an der Hotelbar ging es mit Kochschürze in die Küche. Die Vorspeise war ein kleines Carpaccio mit Pfifferlingvinaigrette. Hier das Rezept handgeschrieben:

Carpaccio mariniert mit Pfifferlingvinaigrette

Carpaccio mariniert mit Pfifferlingvinaigrette

Kleine Geschichtelehre: Carpaccio ist eine Vorspeise aus rohem Rindfleisch – typisch italienisch. Erfunden in der berühmten Harrys Bar in Bella Venezia nach einem berühmten venezianischen Maler namens Carpaccio.

klein fein lecker Sommer

klein fein lecker Sommer

Otmar’s Programm ging weiter mit leckeren Kartoffelgnocchi - ein einfaches Gericht – ideal zum Nachkochen zuhause…

Das Dessert war ein klassischer Tiramisu im Glas. Otmar meinte, wir sollen mit der Mascarponecreme nicht kleckern sondern klotzen und verfeinerte das Ganze mit einer Erdbeere und frischer Minze aus unserem Kräutergarten.

hier die große Ausführung vom Tiramisu:)

hier die große Ausführung vom Tiramisu:)

Anschließend genossen wir im Schatten passend dazu ein Glas Südtiroler Dessertwein als krönenden Abschluß. Als Geschenk gab es jeweils ein von Otmar handsigniertes Parc Hotel Kochbuch und die Parc Hotel Kochschürze sowie die Erinnerung an einen schönen gemeinsamen Vormittag in der Parc Hotel Küche und der Chance einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. An dieser Stelle – ein großes DANKESCHÖN an Küchenchef Otmar Oberhammer und Küchenchefstellvertreter Hubert Geier!

Unser starkes Team in der Küche

Unser starkes Team in der Küche

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Social Media
Visit Us On FacebookVisit Us On GooglePlusVisit Us On YoutubeCheck Our Feed