Sommerwanderung mit Frau De Carli

Gestern waren unsere Wanderfreunde wieder unterwegs… Mit dem Hotelshuttle ging es nach Aldein Richtung Geoparc.

Ein kurzer Fotostop unterwegs mit Traumpanorama

Ein kurzer Fotostop unterwegs mit Traumpanorama

Von der Schmieder Alm (1.600 Hm) wanderten wir den schönen Waldweg #2 zur Neuhütt Alm (1.790 Hm) wo wir uns kurz stärkten.

Kurze Rast auf der Neuhütt Alm...

Kurze Rast auf der Neuhütt Alm…

Weiter ging es über frisch gemähte Wiesen von vielen Kühen beobachtet zum berühmten Wallfahrtsort Maria Weißenstein – Südtirol’s bedeutendstem Wallfahrtsort mit der barocken Kirche aus dem 17. Jh. und Blick auf Schlern, Rosengarten, Latemar und die Ortlergruppe. Wow!

Wallfahrtsort Maria Weissenstein

Unser Ziel war die Schönrast Alm (1.690 Hm). Dort angekommen, waren wir alle sehr durstig und ließen den Wandertag bei einer Speckjause gemütlich ausklingen. Gegen 17 Uhr waren wir wieder in unserer Wohlfühloase am See und erfrischten uns bei einem Sprung in den Kalterer See mit aktuell 27°C Wassertemperatur.

Nach einer Stärkung sind wir wieder fit!

Nach einer Stärkung sind wir wieder fit!

Nächsten Dienstag geht’s wieder los…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Social Media
Visit Us On FacebookVisit Us On GooglePlusVisit Us On YoutubeCheck Our Feed